Natürliche Potenzmittel für den Mann – gibt es welche?
Viele Männer wünschen sich natürliche Potenzmittel, wenn eine Potenzstörung vorliegt. Wenn der „Mann nicht mehr kann“ ist das oft ein unangenehmes Thema, wegen dem meist ungern ein Arzt aufgesucht wird. Eine Potenzstörung äußerst sich verschieden – Bei manchen Männern wird der Penis nicht oder nur noch teilweise steif, bei anderen erfolgt erst eine Versteifung, die aber dann jedoch nicht anhält. Von einer Potenzstörung oder auch Erektilen Dysfunktion spricht man, wenn solche Symptome über mindestens ein halbes Jahr anhalten. Spätestens dann kann es an der Zeit sein, sich über natürliche Potenzmittel Gedanken zu machen – aber natürlich erst, wenn ein Arzt aufgesucht wurde. Der Arztbesuch stellt sicher, dass keine ernsthaften Erkrankungen hinter den Beschwerden stecken.
Eine Potenzstörung oder auch Erektile Dysfunktion kann nämlich viele verschiedene Ursachen haben – besonders häufig sind eine Arteriosklerose, Diabetes, eine Nervenerkrankung oder vorangegangene Operationen im Bereich des Beckens sind für die Störung verantwortlich. Im höheren Alter können Prostataprobleme oder Erkrankungen des Herzens hinzu kommen. Natürliche Potenzmittel können zwar nicht in jedem Fall helfen, haben aber bei einigen Männern bereits gute Ergebnisse erzielt. Eine weitere Ursache ist – wie bei so vielen Krankheiten – Stress. Druck und Probleme im Alltag und Beruf können dafür sorgen, dass die Lust etwas gebremst wird.
Aloe Vera als natürliches Potenzmittel für den Mann
In der Vergangeheit gab es schon einige Ansätze bei denen Aloe Vera als Potenzmittel für Männer in den Fokus geraten ist. Besonders bei Durchblutungs- oder Stoffwechselstörungen soll Aloe Vera ein natürliche Hilfe sein. Am besten geeignet ist demnach der Aloe Vera Zellsaft, der im Idealfall täglich eingenommen werden sollte. Ebenfalls wurden Untersuchungen mit biogen stimuliertem Aloe Vera durchgeführt, die positive Effekte auf die Potenz hatten – dabei wurde das Aloe Vera als Injektion verabreicht und konnte so Einfluss nehmen auf das Zentralnervensystem.
Potenz steigern – Tipps
Neben der Aloe Vera gibt es noch einige andere natürlichen Potenzmittel, die dir helfen können. Ebenso ist es sinnvoll, sich an einige Verhaltenstipps zu halten, wenn du etwas gegen deine Potenzstörungen tun willst.
Weitere Natürliche Potenzmittel können sein:
- Bienenprodukte
- Lycopodium clavatum, Conium maculatum oder Bariumcarbonat
- Schüssler Salze Kalium Phosphoricum, Magnesium Phosphoricum oder Natrium Chloratum
- Ginseng
- Safran
- Rindenextrakte
- Sägepalmenextrakt
- Yohimbin aus einem afrikanischem Baum
Auch eine gesunde und bewusste Lebensweise können Stress vermeiden und sogar die Potenz positiv beeinflussen:
- Verzichte auf das Rauchen und ernähre dich gesund!
- Alkohol nur in Maßen – Alkohol beeinträchtigt nämlich die Erektionsfähigkeit!
- Vermeide Stress oder suche dir ein Ventil, um richtig abzuschalten. Wenn psychische Auslöser für deine Potenzstörungen sorgen, können Entspannungstechniken, eine Gesprächstherapie oder eine geeignete Sportart als natürliche Potenzmittel helfen.1,2
1 Elke van Eick: Gesund mit Aloe Vera, Herbig Verlag, 2007, S. 120-121.
2 http://www.apotheken-umschau.de/Erektile-Dysfunktion/Erektile-Dysfunktion-Therapie-52924_5.html
Invalid XML: 410 Gone Gone The requested resource is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.